Standort

Wuppertal

Zustand

Parken

keine Angaben

Objekt Nr.

11693

Objektbeschreibung

Das Zooviertel befindet sich im Elberfelder Westen und ist geprägt durch seine denkmalgeschützte Villenkolonie. Im Süden des Quartiers liegt das imposante Zoorestaurationsgebäude, welches den Eingang zu einem der ältesten westdeutschen Zoologischen Gärten ebnet.
Zudem befindet sich hier das heutige Fußballstadion des Wuppertaler Sportvereins, welches 1924 erbaut wurde und berühmt für seine Fahrrad-, Motorrad- und Steherrennen war.

(Hinweis: Die in den Fotos gezeigten Villen stellen die Atmosphäre des Viertels dar und sind nicht zur Nutzung recherchiert)
zur Übersicht

Ansprechpartner

Wuppertal Marketing GmbH
Simone Neutert
Friedrich-Engels-Allee 83
42285 Wuppertal

+49 (0)202 563-28 39

Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft / Solingen
Lutz Ahr
Kölner Str. 8
42651 Solingen

+49 (0)212 881606-70

zum Kurzprofil