Stadion am Zoo

Zoo Wuppertal

Standort

Wuppertal

Zustand

saniert / renoviert

Parken

kostenfrei

Objekt Nr.

11829

Objektbeschreibung

Das Stadion am Zoo wurde 1924 eröffnet. Die historische Fassade ist denkmalgeschützt. Natürlich ist es das einzige Stadion der Welt mit einer eigenen Schwebebahnstation. Innen kann man noch die Spuren der Radrennbahn sehen, die bis zu den 70er Jahren Teil der Arena war. Die Betonbahn galt als eine der schnellsten der Welt, so dass etliche Weltrekorde in den Steherrennen dort erzielt wurden. Heute trägt der Wuppertaler Sportverein seine Spiele im Stadion am Zoo aus, es ist Platz für mehr als 20.000 Zuschauer*innen. zur Übersicht

Ansprechpartner

Wuppertal Marketing GmbH
Simone Neutert
Friedrich-Engels-Allee 83
42285 Wuppertal

+49 (0)202 563-28 39

Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft / Solingen
Lutz Ahr
Kölner Str. 8
42651 Solingen

+49 (0)212 881606-70

zum Kurzprofil