Natur in Mülheim an der Ruhr

Wanderwege

Standort

Zustand

Parken

keine Angaben

Objekt Nr.

4932

Objektbeschreibung

Natur in Mülheim an der Ruhr: Dafür eignet sich zum Beispiel der grüne Auberg ganz hervorragend erleben. Das beliebte Ziel von Wanderern und Spaziergängern bietet einen schönen Ausblick auf das weite Ruhrtal. Zu sehen ist eine wunderbare Landschaft, die in den vergangenen Jahren mit Bäumen bereichert wurde. Die Kopfweiden wurden fachgerecht geschnitten, Feuchtbiotope sich selbst überlassen, damit Tiere und Pflanzen dort sehr schnell Fuß fassen konnten.
Die Ruhr ist ebenfalls ein beliebtes Ziel, das malerische Stimmungen bringt. Der 219,3 Kilomenter lange Fluss verläuft über rund 124 km auf dem Gebiet des Regionalverbands Ruhr und ist für die größte Agglomeration Deutschlands namensgebend. Die Ruhr ist der perfekte Partner für aktive Freizeitbeschäftigungen, ein Allroundtalent, wenn es um Sport, Spaß und Genuss geht. Zahlreiche Möglichkeiten eröffnen sich auf und am Fluss, wenn das Fernweh lockt. zur Übersicht

Ansprechpartner

Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH
Beate Düning
Am Schloß Broich 28 - 32
45479 Mülheim an der Ruhr

02 08 / 960 96 32
02 08 / 960 96 19

Pressesprecher Stadt Mülheim an der Ruhr
Volker Wiebels
Ruhrstr. 1
45468 Mülheim an der Ruhr

02 08 / 455 13 50
volker.wiebels@muelheim-ruhr.de


zum Kurzprofil