Hauptbahnhof Elberfeld

moderne Architektur Wuppertal

Standort

Wuppertal

Zustand

Parken

keine Angaben

Objekt Nr.

11780

Objektbeschreibung

Der Wuppertaler Hauptbahnhof ist ein Bahnhof im Stadtgebiet Wuppertals. Ursprünglich war er der Bahnhof der bis 1929 bestehenden Stadt Elberfeld. Als Durchgangsbahnhof verbindet er die Bahnstrecken Düsseldorf–Elberfeld und Elberfeld–Dortmund.
Heute ist der Döppersberg ist der wichtigste Verkehrsknotenpunkt Wuppertals – mit dem ICE, der über den Hauptbahnhof fährt, dem Busbahnhof, der Bundesstraße 7 und dem Hauptbahnhof der Schwebebahn. zur Übersicht

Ansprechpartner

Wuppertal Marketing GmbH
Simone Neutert
Friedrich-Engels-Allee 83
42285 Wuppertal

+49 (0)202 563-28 39

Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft / Solingen
Lutz Ahr
Kölner Str. 8
42651 Solingen

+49 (0)212 881606-70

zum Kurzprofil